BJÖRN SCHUMANN - STADTIMKER

„Urbaner Imker: Fotografische Einblicke in die Welt des Stadthonigs“

Honig aus der Großstadt? Ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt, und ich war ziemlich überrascht, als ich Björn Schumann kennengelernt habe. Über den Dächern von Hamburg durfte ich Björn und seine Leidenschaft des Imkerns fotografisch ablichten.

Inmitten der urbanen Kulisse offenbarte sich mir eine faszinierende Welt, in der Naturliebhaber wie Björn ihre Leidenschaft für Bienen und Honig mitten in der Großstadt ausleben. Seine Bienenvölker auf den Dächern der Metropole sind nicht nur eine Quelle für köstlichen, lokal produzierten Honig, sondern auch ein Symbol für die Bedeutung des Naturschutzes im städtischen Raum.

Die Fotografie ermöglichte es mir, die Intimität zwischen Björn und seinen Bienen einzufangen – Momente voller Hingabe und Respekt für diese kleinen, aber vitalen Geschöpfe. Jeder Schritt im Prozess des Imkerns spiegelte Björns tiefe Verbundenheit mit der Natur wider, während er behutsam die Bienenstöcke betreute und den kostbaren Honig geerntet hat.

Die Bilder, die während dieser einzigartigen Fotosession entstanden sind, erzählen von der Harmonie zwischen Mensch und Natur, die in den unerwarteten Ecken unserer Städte gedeiht. Sie laden den Betrachter ein, sich auf eine visuelle Reise zu begeben und die Schönheit sowie die Bedeutung der urbanen Imkerei zu entdecken.

Björn Schumann und sein Engagement für das Imkern in der Stadt sind nicht nur inspirierend, sondern auch ein lebendiges Beispiel dafür, wie wir unsere urbanen Lebensräume nachhaltiger gestalten können. Diese Bilder sind nicht nur ein Tribut an Björns Leidenschaft, sondern auch an die unermüdliche Arbeit der Bienen, die unsere Städte mit ihrem emsigen Fleiß bereichern.

Kunde: Freie Arbeit 

Anforderung: Image Darstellung

Projekt: Stadtimker

Ort: Hamburg