HOLZ HOCH ZWEI - Image Fotografie

„Holz Hoch Zwei: Handwerkskunst durch die Linse“

In meinem jüngsten fotografischen Projekt kehrte ich zu meinen familiären Wurzeln zurück, die tief in der Welt des Tischlerhandwerks verankert sind. Als Mitglied einer Tischlerfamilie ist meine Leidenschaft für Holz und Design von Kindesbeinen an gewachsen. „Holz Hoch Zwei“ verkörpert genau diese Leidenschaft, das Design und die Handwerkskunst, die ich seit jeher liebe.

Meine Rolle als Fotograf bei „Holz Hoch Zwei“ war es, den Kunden einen authentischen Einblick in die Werkstatt und die Arbeitsabläufe zu geben. Jedes Foto sollte die Liebe zum Detail und die Hingabe zum Handwerk widerspiegeln, die in jedem Stück Holz steckt.

Durch meine Linse wollte ich die Atmosphäre der Werkstatt einfangen, die Geräusche der Maschinen, das Knirschen des Holzes unter den Hobeln und die geschickten Hände, die daraus Kunstwerke formen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte von Tradition, Qualität und dem unverwechselbaren Charme von Handwerkskunst.

Ob maßgefertigte Möbelstücke, kunstvolle Skulpturen oder liebevoll gestaltete Holzdekorationen – meine Aufnahmen sollen den Kunden zeigen, dass bei „Holz Hoch Zwei“ jedes Stück mit Herzblut und Sachverstand gefertigt wird.

Kunde: Holz Hoch Zwei

Anforderung: Image Darstellung

Projekt: Tischlerhandwerk

Ort: Hamburg