PORTRÄTFOTOGRAF – EINE KLARE AUSSENDARSTELLUNG
Portrait, Stadtportrait, Hamburg, Hafen City, Licht und Schatten, natürliches Licht, ausdrucksstark, Frau

Verbessere Deine Außendarstellung mit professionellen Fotografien

Als erfahrener Porträtfotograf habe ich bereits zahlreiche Kunden bei der Optimierung ihrer Außendarstellung unterstützt. So auch Mays, die mich nach zwei erfolgreichen Events, bei denen ich fotografisch tätig war, kontaktierte, um professionelle Business-Fotos erstellen zu lassen. Nach einem intensiven Gespräch, in dem wir ihre genauen Vorstellungen besprachen, vereinbarten wir schnell einen Termin für das Shooting.

Mein Fokus

Mein Fokus liegt darauf, eine authentische Verbindung zu meinen Kunden aufzubauen, um ihre wahre Persönlichkeit, Emotionen und Leidenschaft im Bild festzuhalten. Bei meinen Porträtaufnahmen lege ich großen Wert darauf, die individuelle Stärke und Ausstrahlung des Portraitierten einzufangen. So entstehen Bilder, die nicht nur beeindrucken, sondern auch nachhaltig wirken und Ihre Außendarstellung auf ein neues Level heben.

Vorteile für die verschiedenen Locationen bei einem Shooting

Die Wahl der richtigen Location und das gezielte Spiel mit Licht und Schatten sind entscheidend, um authentische und ausdrucksstarke Bilder zu erzeugen. Jeder Wechsel der Umgebung und die Feinabstimmung des Lichts ermöglichen es, unterschiedliche Facetten einer Person zu zeigen und ihre Persönlichkeit auf vielfältige Weise zum Ausdruck zu bringen.

Das kleine Besteck

Bei meinen Shootings verfolge ich das Prinzip „weniger ist oft mehr“. Deshalb setze ich bewusst auf minimalen technischen Einsatz, um Ablenkungen durch aufwendige Licht-Setups zu vermeiden. Dadurch gelingt es mir, die natürliche Ausstrahlung und Persönlichkeit meiner Kunden optimal einzufangen.

Natürlich gibt es auch Situationen, in denen zusätzliche Lichtquellen notwendig sind, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. In solchen Fällen setze ich gezielt auf ergänzende Beleuchtung, ohne dabei die Authentizität der Aufnahmen zu beeinträchtigen.

Fazit

Mein Ziel ist es, Dich in einem Licht zu präsentieren, das Deine Persönlichkeit unterstreicht und Deine Außendarstellung auf das nächste Level hebt.

Bis bald,

Sven Schomburg

Lassen sie uns gemeinsam an Ihrer visuellen Präsenz arbeiten und mit gezielten, aber unaufdringlichen Mitteln beeindruckende Bilder schaffen, die Ihre Botschaft klar und wirkungsvoll transportieren.. Kontakt